Dienstag, 05. März  15.00 Uhr Seniorennachmittag im CMH

Es ist ein ganz besonderer Seniorennachmittag. Kaffee und Kuchen gibt es mitten zwischen den sieben Stationen des LEGO-Ostergartens. Diese stellen die Passionsgeschichte Jesu vom Einzug in Jerusalem über das Letzte Abendmahl und die Kreuzigung bis hin zur Auferstehung dar. 

Mitgliederversammlung Rhader Förderverein Jugend e.V.

Die ordentliche Mitgliederversammlung des RFJeV findet am kommenden Sonntag, den 25. Februar 2024 um 12 Uhr im Carola-Martius-Haus, Urbanusring 17 in Rhade statt.  Auf der Tagesordnung stehen Berichte aus der Jugendarbeit, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer sowie jeweils die Aussprache darüber. Anschließend werden die Kassenprüfer neu gewählt. Wiederwahl ist möglich. Wahlen zum Vorstand sind nicht vorgesehen.

Ein gemeinsames Projekt endet mit einem spannenden Fußballspiel

Die Pandafamilie, so haben sich die Vorschulkinder des Rhader Familienzentrum St. Urbanus selbst genannt, widmete sich in den letzten drei Wochen ganz dem Thema Fußball.Jeden Mittwoch trafen sich die Kinder und beschäftigten sich mit verschiedenen Fußballutensilien, den Regeln eines Spielsund was es bedeutet eine Mannschaft zu gründen. Zum Ende des Projektes wollten die Kinder ein Fußballspiel veranstalten. Mit allen Kindern und pädagogischen Fachkräften des Familienzentrums St. Urbanus als Zuschauer. Die Einladung für die anderen Gruppen haben sie selbst verfasst, die Mannschaften wurden gewählt und jedes Team hat einen Namen bekommen. Die Kinder haben sich entschieden, dass Schalke gegen Dortmund spielen wird. Die Kinder, die nicht mitspielen wollten, wurden zum Schiedsrichter oder Fanclub. 

Am 07.02.2024 war es dann so weit. Die Kinder bereiteten sich vor und alle waren ganz aufgeregt. Sie grenzten das Spielfeld ein, zogen ihre Trikots an und machten sich warm. Alle anderen Kinder kamen raus und durften sich im Zuschauerblock versammeln. Es war ein spannendes Spiel und alle haben die Mannschaften fleißig angefeuert. Am Ende gewann Schalke 3:2 gegen Dortmund. Der Pokal wurde der Siegermannschaft übergeben und alle anderen Vorschulkinder durften den Pokal auch mal halten.  

Denn am Ende ist den Vorschulkindern der Pandafamiliebesonders wichtig, dass alle Kinder zusammenhalten und ein Team bilden.

Mittel Fußballspiel Vorschulkinder

regelmäßige Sonntagsgottesdienste

Rhade

St. Urbanus: Samstags, 17:30 Uhr

St. Urbanus: Sonntags, 11:00 Uhr


Lembeck

St. Laurentius: Samstags, 19:00 Uhr

St. Laurentius: Sonntags, 9:30 Uhr

nächstgelegene Sonntag Abend Messe

St. Remigius Borken

Sonntags, 18:00 Uhr

Eucharistiefeier

Internet Seelsorge

© 2024 Pfarrei St. Laurentius Lembeck/Rhade
Joomla Templates by Joomzilla.com