• Rhade, Carola Martius Haus
    Rhade, Carola Martius Haus
  • Rhade, Pfarrhaus mit Pfarrbüro
    Rhade, Pfarrhaus mit Pfarrbüro
  • Rhade, St. Urbanus
    Rhade, St. Urbanus
  • Rhade, St. Ewald
    Rhade, St. Ewald

 

Katholische Gemeinde St. Urbanus/St. Ewald Dorsten-Rhade

In der Pfarrei St. Laurentius Dorsten

St. Urbanus

Bereits seit dem Jahr 2009 bildet das Familienzentrum St. Urbanus in Dorsten-Rhade eine wichtige Anlaufstelle für Familien im Sozialraum Dorsten-Rhade. Im vergangenen Kindergartenjahr hat sich das Team des Familienzentrum St. Urbanus, katholische Kindertagesstätte auf den Weg gemacht und am neu gestalteten Re-Zertifizierungsverfahren teilgenommen. „Vieles war aufgrund der COVID-Pandemie nicht so möglich, wie wir es uns gewünscht hätten, aber als Team haben wir neue Wege gefunden, um unsere Angebote für die Rhader Familien weiter aufrecht zu halten“, resümiert Leiterin Anna Stenpaß nach Beendigung der Re-Zertifizierungsphase.

Man verknüpfte altbewährte Dinge mit neuen Ideen und so schuf das aktive Team des Familienzentrum St. Urbanus ganz neue Möglichkeiten. Einiges davon, so berichtet es die Leiterin, wird sicherlich auch weiterhin in die alltägliche Zusammenarbeit mit den Familien einfließen.

Nach den Sommerferien war die Freude im ganzen Team groß, als man endlich das neue Gütesiegel in den Händen hielt. Das bereits langjährig aktiv arbeitende Familienzentrum St. Urbanus hat das im vierjährigen Rhythmus stattfindende Re-Zertifizierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen und wird weiterhin als Knotenpunkt in einem Netzwerk agieren, welches Kinder individuell fördert, Familien umfassend berät und unterstützt und für den Sozialraum Rhade ein verlässlicher Ansprechpartner ist.

 

Rezertifizierung Familienzentrum Urkunde39867

Rhader Termine

Hinweisgeberschutz-Gesetz

Das Hinweisgeberschutzgesetz regelt den Schutz von natürlichen Personen, die im Zusammenhang mit ihrer beruflichen/ehrenamtlichen Tätigkeit oder im Vorfeld einer beruflichen/ehrenamtlichen Tätigkeit Informationen über Verstöße erlangt haben. Für die Meldung dieser Informationen stellt das Bistum Münster verschiedene Wege zur Verfügung.

Die Informationen dazu finden sie HIER

Die entsprechende Informationsseite des Bistum Münster finden Sie unter https://www.bistum-muenster.de/hinweisgeberschutz

image001

regelmäßige Sonntagsgottesdienste

Rhade

St. Urbanus: Samstags, 17:30 Uhr

St. Urbanus: Sonntags, 11:00 Uhr


Lembeck

St. Laurentius: Samstags, 19:00 Uhr

St. Laurentius: Sonntags, 9:30 Uhr

nächstgelegene Sonntag Abend Messe

St. Remigius Borken

Sonntags, 18:00 Uhr

Eucharistiefeier

Internet Seelsorge

© 2024 Pfarrei St. Laurentius Lembeck/Rhade
Joomla Templates by Joomzilla.com