• Lembeck Pastorat
    Lembeck Pastorat
  • Lembeck Kirche Innen
    Lembeck Kirche Innen
  • Lembeck Kirche
    Lembeck Kirche

 

Katholische Gemeinde St. Laurentius Dorsten-Lembeck

In der Pfarrei St. Laurentius Dorsten

logo stlaurentius

Liebe Gemeindemitglieder!

Wie im letzten aktuell angekündigt, sollte am Sonntag, den 25.8.2019 unser diesjähriges Gemeindefest (früher Pfarrfest) stattfinden.

Dazu hatte der Festausschuss bereits einige Vorbereitungen und Planungen durchgeführt: unter anderem wurden wie bei vergangenen Festen die Nachbarschaften, Gremien, Vereine und Gruppierungen angeschrieben und um ihre Mithilfe bei der Gestaltung des Festes gebeten.

Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die sich zurückge- meldet und ihre Unterstützung zugesagt haben.

Leider fiel die Resonanz nur sehr gering aus, so dass kaum Aktivitäten stattfinden könnten und die Durchführung mit den wenigen Helfern nur begrenzt möglich gewesen wäre.

Daher hat sich der Gemeindeausschuss in seiner letzten Sit- zung nach eingehender Beratung dazu entschlossen, das Ge- meindefest in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Wir möchten die Zeit nun nutzen, um das alte Konzept des Gemeindefestes zu überdenken bzw. zu überarbeiten und wir hoffen, dass wir eine neue Form finden, die viele Gemeinde- mitglieder anspricht. Über konkrete Anregungen und Gestal- tungsvorschläge für zukünftige Feiern wären wir sehr dankbar!

Der Gemeindeausschuss

Hinweisgeberschutz-Gesetz

Das Hinweisgeberschutzgesetz regelt den Schutz von natürlichen Personen, die im Zusammenhang mit ihrer beruflichen/ehrenamtlichen Tätigkeit oder im Vorfeld einer beruflichen/ehrenamtlichen Tätigkeit Informationen über Verstöße erlangt haben. Für die Meldung dieser Informationen stellt das Bistum Münster verschiedene Wege zur Verfügung.

Die Informationen dazu finden sie HIER

Die entsprechende Informationsseite des Bistum Münster finden Sie unter https://www.bistum-muenster.de/hinweisgeberschutz

image001

regelmäßige Sonntagsgottesdienste

Rhade

St. Urbanus: Samstags, 17:30 Uhr

St. Urbanus: Sonntags, 11:00 Uhr


Lembeck

St. Laurentius: Samstags, 19:00 Uhr

St. Laurentius: Sonntags, 9:30 Uhr

nächstgelegene Sonntag Abend Messe

St. Remigius Borken

Sonntags, 18:00 Uhr

Eucharistiefeier

Internet Seelsorge

© 2024 Pfarrei St. Laurentius Lembeck/Rhade
Joomla Templates by Joomzilla.com