Maiandachten 2021

Gregor Lohrengel
gregor.lohrengel@t-online.de
21.04.2021 19:10:00

Liebe Mitglieder im Gemeindeausschuss Rhade,

 

leider schränkt uns Corona in unseren Aktivitäten sehr ein.

Aber heute haben wir im Seelsorgeteam darüber nachgedacht, wie wir es mit den Maiandachten in diesem Jahr halten wollen.

Grundsätzlich sind Gottesdienste ja erlaubt, insbesondere wenn sie im Freien stattfinden.

Da das Abstandsgebot aber auch hier gilt, können sie nicht wie in der Vergangenheit mit Bierzeltbänken und anschließender Maibowle stattfinden.

Trotzdem wollen Pfarrer Jürgen Zahn und ich gemeinsam am 1.Freitag (7.Mai) und am 3.Freitag (21.Mai) jeweils eine Maiandacht um 19 Uhr am Bildstock in der Schützenstraße und am Bildstock Am Hünengrab anbieten. Traditionell waren bei diesen Maiandachten ja ganz besonders die Mitglieder der Kolpingfamilie und der KAB angesprochen.

 

Ich bitte um Rückmeldung und Ideen hinsichtlich der „Corona-gerechten“ Gestaltung der Andachten.

 

mit vielen Grüßen
Diakon Dr. Gregor Lohrengel
Naheweg 3 46286 Dorsten

 

Abonnieren Sie die Dokumente.

{emailcloak=off}

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

image001

regelmäßige Sonntagsgottesdienste

Rhade

St. Urbanus: Samstags, 17:30 Uhr

St. Urbanus: Sonntags, 11:00 Uhr


Lembeck

Michaelisstift: Sonntags, 8:00 Uhr

St. Laurentius: Samstags, 19:00 Uhr

St. Laurentius: Sonntags, 9:30 Uhr

nächstgelegene Sonntag Abend Messe

St. Remigius Borken

Sonntags, 18:00 Uhr

Eucharistiefeier

Internet Seelsorge

© 2022 Pfarrei St. Laurentius Lembeck/Rhade
Joomla Templates by Joomzilla.com